Hinweis

Das Forum ist schreibgeschützt.

Routes des Grandes Alpes 2022

06 Jan 2022 21:02 #1 von beyyer
Hallo zusammen,

ein weiterer Versuch dieses Jahr die tolle Route zu machen.

Es gibt einen ersten Plan der bezüglich Strecke und Termin noch nicht fix ist. Es ist ein erster Entwurf um das Thema zu starten.

Nach der langen Seven Abstinenz hat vielleicht der eine oder andere Lust diese tolle Strecke mitzufahren. Die Route ist ähnlich der Strecke von 2019 mit jedoch teilweise anderen Etappen.

Wer Lust hat mitzufahren oder auch bei der Planung oder Routengestaltung mit zu machen ist Herzlich eingeladen.

Ein erster Terminvorschlag wäre die Kalenderwoche 29. In dieser Woche hat die Tour de France die Region verlassen und die Straßen würden wieder uns gehören. Auch mit dem Buchen der Übernachtungen sollte es dann gut funktionieren.

Ich würde mich über viele Mitfahrer freuen, damit wir wieder eine tolle Truppe zusammenbringen wie 2019.

Grüße von Bernhard
Folgende Benutzer bedankten sich: joyyit, anyyer, anyyrs, bryyer, styynn
13 Jan 2022 12:31 #2 von anyyrs
Hallo Bernhard,
könnte ich mir gut vorstellen. Allerdings fängt meine Frau einen neuen Job an und momentan ist noch klar, wann sie Urlaub nehmen kann. Ich beobachte das mal.

Gruss,
Andre 8)

Drinking Enthusiast with a Car Problem
Folgende Benutzer bedankten sich: beyyer, styynn
15 Jan 2022 13:38 #3 von styynn
Hallo Berhard,
ein wirklich interessantes Vorhaben. Da meine "Urlaubsglaskugel" nicht sonderlich verlässlich ist, bin ich erst einmal stiller Beobachter :-)
L7enG
Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich: beyyer
10 Mär 2022 10:51 #4 von anyyrs
Nach dem Aufruf in der Seven News, nochmal die Rückmeldung,wir haben immer noch großes Interesse an der Tour und haben das auch schon mal ein wenig in unsere Jahresplanung übernommen.
Von daher halte mich mal bitte auf dem Laufenden. Gerade ist es zeitlich etwas knapp, aber wir würden auch bei der Planung helfen.

Gruss,
Andre 8)

04 Mai 2022 13:06 #5 von anyyrs
Hallo Bernhard und alle Interessierten,
so lange ist es bis dahin ja nicht mehr, daher die Frage wie es mit der Planung aussieht? Gibt es schon konkrete Pläne, wenn nicht, wollen wir anfangen? Wer ist alles dabei?
Wir haben die Tour eigentlich mittlerweile fest in unsere Jahresplanung übernommen.

Gruss,
Andre 8)

04 Mai 2022 13:16 #6 von beyyer
Hallo Andre,

bis jetzt gab es noch keine weitere Rückmeldung, daher habe ich auch noch keine weiteren Aktivitäten unternommen.

LG Bernhard
04 Mai 2022 13:27 #7 von anyyrs
Stefan, wie sieht es bei dir aus? Wir könnten dann ja auch zusammen anreisen. :-)

Gruss,
Andre 8)

05 Mai 2022 06:39 #8 von styynn
Guten Morgen > da ich , wie befürchtet, dienstlich gebunden bin muss ich leider für diesen Zeitraum absagen.
Wirklich schade...
LG
Stefan
05 Mai 2022 08:14 - 05 Mai 2022 08:16 #9 von ulyyms
Trägt zwar nicht zu Eurer geplanten Ausfahrt groß bei, mein Bruder und ich schauen in der Zeit vom 13. bis 30. Juni schon mal nach, wie der Straßenzustand in den Grandes Alpes so ist!
:-)
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: styynn
05 Mai 2022 08:39 #10 von anyyrs
Stefan, hast du denn zu einem anderen Zeitpunkt Zeit? Bernhard, wie sieht es bei dir aus? Ich wäre da momentan noch flexibel. Wir sollten allerdings nicht in den Hochsommer gehen, da werden dann die Straßen zu voll werden.

Gruss,
Andre 8)

05 Mai 2022 08:45 - 05 Mai 2022 09:00 #11 von ulyyms
Sorry, dass ich mich einmische, aber wir sind schon mehrmals in der Ferienzeit der Franzosen in den Grandes Alpes gefahren.
Selbst dann ist dort recht wenig Verkehr!
Nicht mal soviel wie in den Dolomiten in der Vor- oder Nachsaison!
Und mit den Hotelzimmern hat es auch nie Probleme gegeben!
Hier noch ein Screenshot aus einem meiner Filme. Das ist die Abfahrt von einem der stark befahrenen Pässe, dem Galibier in Richtung Briancon. Da kann man ganz gut die "Auslastung" der Straße zur Hauptsaison erkennen!
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyer, anyyrs
05 Mai 2022 09:16 #12 von anyyrs
Hallo Ulli, ich bin die Grandes Alpes bis jetzt nur einmal in der Vorsaison gefahren, daher bin ich davon ausgegangen, dass es hier ähnlich wie in Italien ist. Da sind ja nicht nur die ganzen Wohnmobile das Problem, sondern vor allem die ganzen Drogensüchtigen mit ihren Fahrrädern, die meinen ihnen gehört die Straße alleine...

Gruss,
Andre 8)

05 Mai 2022 09:20 #13 von beyyer
Im Sommer ist das die eine Woche die ich dafür frei gehalten habe.
Ab September bin ich offen für weitere Planungen.
05 Mai 2022 09:21 #14 von ulyyms
Ja, mit Radfahrern muß man natürlich auch in den Grandes Alpes rechnen!
Vor allem an den Wochenenden fahren die Franzosen gerne ihre eigene Tour de France.
Aber dafür rangieren in den Spitzkehren keine Reisebusse wie in den Dolomiten!
;-)
05 Mai 2022 09:34 #15 von anyyrs

erxxbe schrieb: Im Sommer ist das die eine Woche die ich dafür frei gehalten habe.
Ab September bin ich offen für weitere Planungen.

Ok, also sind wir auf diese Zeit festgelegt.
Fährst du alleine oder mit Beifahrer?

Gruss,
Andre 8)

05 Mai 2022 09:54 #16 von beyyer
...ich bin alleine unterwegs (besseres Leistungsgewicht :) :) :) )
05 Mai 2022 10:04 #17 von anyyrs
Ach, bis jetzt ging es auch sehr gut mit schlechterem Leistungsgewicht...

Sonst noch jemand da, der Lust hat mitzukommen?

Gruss,
Andre 8)

09 Mai 2022 20:16 #18 von styynn
Hallo > abschließend > Lust auf jeden Fall, nur kann ich absolut nicht verbindlich planen. Berufliches Schicksal...
Ich werde also weiterhin Leser bleiben und kurzfristig aufspringen oder nicht...
Sorry...
LG
Stefan
10 Mai 2022 19:16 #19 von kayyob
Lust schon.
Wenn jedoch nur mit Frau; gleichmäßigere Radlastverteilung :)
Wie hoch sind den ca. die Tagesetappen in km ?
Gruss K-H
Folgende Benutzer bedankten sich: anyyrs
10 Mai 2022 20:10 #20 von beyyer
…das waren immer um die 300 km.

Gruß Bernhard
14 Mai 2022 09:42 - 14 Mai 2022 09:43 #21 von ulyyms
Zum Anregen und zur Info!

Folgende Benutzer bedankten sich: anyyer, hayynn, bryyer
18 Mai 2022 12:28 #22 von flyyer
Uli,

danke für den Tipp, das Heft gekauft